11/21 B:Wald-Groß / WSP-Märk-Buchholz

06 Jun 11/21 B:Wald-Groß / WSP-Märk-Buchholz

Bereits kurz nach 11 Uhr wurde uns von der Leitstelle Lausitz eine Rauchentwicklung in der Abt.2224 nahe Märkisch Buchholz gemeldet. Eingetroffen, brannten ca.1000m² Waldboden die mit 6 C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht wurden. Erneut mussten wir in der Brandfläche frische Löcher der Militaria Sammeler feststellen.

Wir unterstützten die Löscharbeiten mit 2 Rohren an der Einsatzstelle. Zwei Wasserversorgungen, wurden von der FF Teurow und FF Münchehofe an der kleinen Dahme aufgebaut.


  • Einsatznummer:11|21
  • Einsatzleiter: M.Dinter (FF Märkisch Buchholz)
  • Einheitsführer: M.Meyer
  • Einsatzdauer: 01:30h
  • Einsatzort: Waldgebiet zwischen Märkisch Buchholz und Halbe

Im Einsatz waren: FF Birkholz (TLF 4000), FF Märkisch Buchholz, FF Münchehofe, FF Halbe, FF Teurow, FF Groß Köris, FF Hermsdorf, KBM 03, Landesforst, RTW Leibsch, POL