19/21 B:Wald-Groß / WSP-Schwerin(LOS)

Ein Landwirt alarmierte aufgrund einer unbekannten starken Rauchentwicklung im Wald die Feuerwehr. In einem Waldgebiet nahe der Ortschaft Schwerin brannten beim Eintreffen rund 1200 m² Waldboden. Durch die schwierige Erreichbarkeit der Brandstelle konnten wir zusammen mit der FF Groß Eichholz einen erfolgreichen Erstangriff durchführen, so wurden bis zum Eintreffen der weiteren Kräfte alle Flammen abgeschlagen und somit eine weitere Ausbreitung verhindert.

Mit 5 C-Rohren konnte das Feuer nach einiger Zeit abgelöscht werden. Eine Wasserversorgung wurde von der Feuerwehr Bugk an der Badestelle am Schweriner See eingerichtet.

• Einsatznummer:19|21
  • Einsatzleiter: FF Groß Eichholz
  • Einheitsführer: St.Gall
  • Einsatzort: Waldgebiet nahe Schwerin (LOS)