12/21 B:Wald-Groß / WSP-Märk-Buchholz

07 Jun 12/21 B:Wald-Groß / WSP-Märk-Buchholz

Eine aufmerksame Einwohnerin aus Birkholz meldete einen Waldbrand unmittelbar bei uns am „Schreiber_Berg“. Dank der schnellen Information brannten beim Eintreffen lediglich 400m² Waldboden, die mit 2 C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht werden konnten. Eine Wasserversorgung wurde von den Kameraden aus Münchehofe bei uns am Löschbrunnen in Birkholz eingerichtet.

Gut gemacht, und herzlichen Dank der netten Dame für den schnellen Notruf, so muss das sein !!!


  • Einsatznummer:12|21
  • Einsatzleiter: K.Idzakowski (FF Märkisch Buchholz)
  • Einheitsführer: U.Broosch
  • Einsatzdauer: 00:45h
  • Einsatzort: Waldgebiet zwischen Märkisch Buchholz und Birkholz

Im Einsatz waren: FF Birkholz (TLF 4000), FF Märkisch Buchholz, FF Münchehofe, FF Halbe, FF Teurow, FF Groß Köris, FF Hermsdorf, Landesforst, RTW Leibsch