15/18 B:Wald/Kehrigk

Gerade zurück aus Kehrigk, wurden wir zur besten Sendezeit (02:12 Uhr in der Früh), abermals zur Brandstelle vom Vorabend alarmiert.

Nahe der Brandstelle (nur wenige Meter entfernt) brannten erneut knapp 10000 m² Waldboden. Die Dunkelheit und die schwierige Anfahrt durch tiefes Geläuf in den Bergen erschwerten die Arbeiten an der Einsatzstelle.

Wir unterstützten mit einem C-Rohr, sowie mit der Heranschaffung von Löschwasser mittels TLF die Arbeiten an der Brandstelle.

Eine Wasserversorgung wurde von den Feuerwehren aus Bugk und Neuendorf am See am nahe gelegenen Dobrasee aufgebaut.

• Einsatznummer: 15|18
  • Einsatzleiter: M.Reinhold (FF Groß Eichholz)
  • Einheitsführer:St.Gall
  • Einsatzdauer: 04.00 h