09/17 B:Wald-Groß / WSP-Groß Eichholz

Wir wurden zu einem Waldbrand in der nähe der Groß Eichholzer Kolonie alarmiert. In einem schwer zu erreichenden Waldstück  brannten ca. 6000m² Waldboden.

Vor Ort unterstützten wir die Löscharbeiten mit 2 Strahlrohren.  Die Löschwasserversorgung wurde mittels TLF-Pendelverkehr sichergestellt.

Mit insgesamt 8 eingesetzten Rohren konnte das Feuer nach einiger Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Eine Löschwasserversorgung wurde von der FF Neuendorf am See in der nähe des Forsthaus Tschinka aufgebaut.

• Einsatzleiter: S. Krohm  (FF Groß Eichholz)
  • Einsatzdauer: 03:00h
  • Einsatzort: Waldgebiet zwischen Groß Eichholz und Kehrigk

Im Einsatz waren:  FF Birkholz (MTF,TLF), FF Märkisch Buchholz, FF Alt Schadow, FF Neuendorf am See, FF Groß Eichholz,  FF Kehrigk, FF Limsdorf, FF Schwerin, FF Storkow, FF Bugk, SBM Storkow, RTW, Forst