Amtsausscheid 2016

Am 23. April fand der Wettkampf der Freiwilligen Feuerwehren des Amt Schenkenländchen in der Kategorie „Löschangriff Nass“ statt. Der Ausscheid wurde, wie auch im letzten Jahr, auf dem Wettkampfplatz in Teupitz ausgetragen.

Die Gemeinde Münchehofe ging mit einer gemischten Mannschaft aus Hermsdorf, Birkholz und Münchehofe an den Start.

Dabei hatte der Tag unter wirklich schlechten Vorzeichen angefangen.

Nachdem der 1. Maschinist Axel.P aus Hermsdorf nicht an den Start gehen konnte, musste schnell Ersatz für ihn gefunden werden. Nach kurzer Abstimmung sprang der Birkholzer Kamerad Holger B. ein und es sollte sich als gute Entscheidung herausstellen.

Nachdem die Jugend des Amt Schenkenländchen ihre Wettkämpfe absolviert hatte, durften gegen 13:00 Uhr schließlich die Männer an den Start.

Das Kuppeln der Saugschläuche an die Pumpe klappte perfekt, der Lauf mit den Schläuchen nach vorne war schnell, das Ankuppeln der zwei Strahlrohre war schon auf dem Podest geschehen… alles lief perfekt und so konnte sich die Mannschaft in einem glänzenden 2.Lauf mit einer Zeit von 35,29 Sek. ( 1. Lauf 39,30 Sek. ) den 2. Platz sichern.

Lauf unserer Mannschaft:

Ergebnisse: