31/18 B:Wald-Groß / WSP-Halbe

Wir wurden nach Halbe zu einem Waldbrand nahe der BAB 13 alarmiert. Durch einen brennenden PKW nahe der Anschlussstelle Teupitz dehnte sich das Feuer auch auf die Autobahnböschung sowie den anliegenden Wald aus.

Mit einem Großaufgebot von Feuerwehren konnte das Feuer das sich zwischenzeitlich schon auf ca.4 HA ausgebreitet hat unter Kontrolle gebracht werden.

Die Löscharbeiten zogen sich bis weit in die Nachtstunden hinein. Wir unterstützten diese, mit 2 Rohren sowie die Heranschaffung von Löschwasser mittels TLF.

Eine Wasserversorgung wurde u.a von der FF Teurow am Heidesee in Halbe aufgebaut.

• Einsatzleiter: P.Kohlhase (FF Teupitz)
  • Einheitsführer: U.Broosch
  • Einsatzdauer: 04.00h
  • Einsatzort: BAB 13 > Berlin | AS Baruth – AS Teupitz