19/15 B:Wald-Groß / WSP —Hermsdorf—

06 Jun 19/15 B:Wald-Groß / WSP —Hermsdorf—

Am Vormittag des 06.06.2015 wurden wir zu einer Rauchentwicklung in der Abt.2122 Richtung Hermsdorf alarmiert.

Vor Ort brannte eine Fläche von ca.2500m² Waldboden. Schon beim Aufbau der ersten Rohre detonierte Munition aus dem 2.Weltkrieg. Nach kurzer Lageerkundung wurden 2 Abschnitte gebildet um so das Bodenfeuer in die Zange zu nehmen.

Mit mehreren C-Rohren konnte das Feuer so schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach 2:00 Stunden wurde die Einsatzstelle schließlich der Forst übergeben.

  • Einsatznummer: 19|15
  • Einsatzleiter: St.Slotke (FF Birkholz)
  • Einsatzdauer: 2:30 h
  • Einsatzort: OV Märkisch Buchholz>Hermsdorf > Abt.2122

 

Im Einsatz waren: FF Birkholz, FF Märkisch Buchholz,FF Münchehofe, FF Groß Köris, FF Halbe, FF Briesen, FF Prieros, FF Zeesen, FF Mittenwalde, FF Bestensee, KBM 02, ABM 16/1+2+3, RTW Leibsch, Forst

 

Zurück zu Einsätze