06/20 B:Wald-Groß / WSP-Hermsdorf Mühle

12 Apr 06/20 B:Wald-Groß / WSP-Hermsdorf Mühle

Auf den Heimweg von Einsatz Nr.5 wurde ein 2.Feuer ebenfalls nahe Hermsdorf Mühle gemeldet. Da ein Großteil der Kräfte noch am 1. Feuer gebunden war, ging es für uns zur 2 Brandstelle.

Vor Ort brannten in der Abt.130 der Bundesforst rund 600 m² Waldboden. Mit 3 C-Rohren konnten wir das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Eine Wasserentnahmestelle wurde von der FF Teurow an der Dahme in Hermsdorf Mühle aufgebaut.


  • Einsatznummer:06|20
  • Einsatzleiter: P. Richter (FF Groß Köris)
  • Einsatzdauer: 1:00h
  • Einsatzort: Waldgebiet bei Hermsdorf Mühle

Im Einsatz waren: FF Birkholz, FF Groß Köris, FF Märkisch Buchholz,  FF Briesen, FF Prieros, FF Neu Lübbenau, Quad, ABM 16/4, KBM 0/3, Forst

Zurück zu Einsätze