03/17 H-Kommunal Birkholz

Am Donnerstag den 13.04.2017 begrüßte der Feuerwehrverein Birkholz e.V seine Gäste zum alljährlichen Osterfeuer. Wie in den letzten zwei Jahren brauchten wir uns auch dieses Jahr keine Gedanken um das Wetter zu machen. Pünktlich zum Aufbau war es trocken und die Sonne kam heraus.

Um 19:00 Uhr wurde das Feuer entzündet. Durch das schlechte Wetter der Woche war unser Holzhaufen etwas feuchter als normal. Dadurch qualmte das Feuer am Anfang recht heftig. Der Wind stand jedoch günstig, sodass der Qualm von den Besuchern weggepustet wurde.

Wie in den letzten Jahren war auch dieses Jahr unser Osterfeuer gut besucht. Es war so gut besucht, dass bereits um 22:00 Uhr die gesamten Fleisch- und  Wurstvorräte an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden.

Bedanken möchten wir uns bei allen Kameraden für den reibungslosen Ablauf des Festes sowie die Absicherung des Feuers. Der Feuerwehrverein bedankt sich bei allen Besuchern und wünscht Frohe Ostertage.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Osterfeuer 2018.

• Einsatznummer: 03/17
  • Einsatzleiter: F.Schöps
  • Einsatzort: Birkholz Alte Dorfstraße

Im Einsatz waren: FF Birkholz (TLF, MTF)