02/21 B:Wald / Storkow

Aus ungeklärter Ursache kam es am Sonntagabend zu einem Waldbrand auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr bei Storkow. Ein Bodenfeuer in sehr unwegsamen Gelände hatte eine Größe von ca.10000 m² erreicht. Wir unterstützten die Löscharbeiten mit der Heranschaffung von Löschwasser zur Brandstelle. Mit einer Vielzahl von Rohren konnte das Feuer schließlich gelöscht werden.

Auf dem Gelände der Bundeswehr herrscht leider ein absolutes Fotografierverbot, daher können wir Euch dieses Mal nicht mit aussagekräftigen Bildern erfreuen.

• Einsatzleiter: M.Reinhold (SBM Storkow)
  • Einheitsführer: St:Gall
  • Einsatzort: Waldgebiet/Truppenübungsplatz Storlow

Im Einsatz waren: FF Birkholz (TLF 4000), FF Storkow, FF Wendisch Rietz, FF Lindenberg, FF Schwerin, FF Bugk, FF Spreenhagen, FF Limsdorf, FF Görsdorf, FF Kehrigk, FF Groß Eichholz, FTZ Fürstenwalde, Bundeswehr, Forst