Land unter in Münchehofe

Nach starken Gewittern und Regenfällen mit bis zu 60l/m², kam es für uns zu mehreren Einsätzen in und um Münchehofe.

In der Ortslage wurden von den Kameraden insgesamt 4 Keller die, mit tausenden Litern Wasser vollgelaufen waren, ausgepumpt.  Zeitgleich musste die L74 wegen umgestürzter Bäume in Richtung Groß Eichholz und Märkisch Buchholz voll gesperrt werden. Sand und Gerölle das vom Groß Eichholzer Berg hinab gespült wurde musste aufwendig mir Schippe und Besen von der Hauptstraße entfernt werden. Die Aufräumarbeiten erstreckten sich über Stunden, ehe die Landstraße wieder frei gegeben werden konnte.  Im Einsatz waren außerdem die Kameraden aus Märkisch Buchholz, Groß Köris und Halbe.

Wir hoffen, dass sich der Schaden in den Kellern der Gebäude für die Einwohner in Grenzen hält.

Die Einsatzberichte folgen….