31/15 B:Wald-Groß / WSP-Birkholz-Münchehofe

03 Aug 31/15 B:Wald-Groß / WSP-Birkholz-Münchehofe

Am Nachmittag des heutigen Tages wurden wir zu einer Rauchentwicklung in einem Waldstück zwischen Klein Wasserburg und Groß Eichholz alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren brannten ca.1800m² Waldboden. Wieder detonierte Munition aus vergangenen Tagen und erschwerte den Kameraden die Löscharbeit.

Mit 3 eingesetzten C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nach 2 Stunden Löscharbeit konnte die Einsatzstelle schließlich der Forst übergeben werden.

  • Einsatznummer: 31|15
  • Einsatzleiter: M.Meyer (FF Birkholz)
  • Einsatzdauer: 2:10 h
  • Einsatzort: Wald bei Birkholz/ Abt.1513

 

Im Einsatz waren: FF Birkholz (TLF, MTF), FF Münchehofe, FF Groß Köris, FF Bestensee, FF Groß Köris, FF Neu Lübbenau, FF Neuendorf am See, Forst, POL

Zurück zu Einsätze