Neue Birken für die Alte Dorfstraße

Ehrenamtliche Mitglieder des  Feuerwehrverein Birkholz e.V  haben am vergangenen Wochenende 10 neue Sandbirken (Betula pendula) entlang der Zufahrtsstraße nach Birkholz gepflanzt.

Nach 2015 und 2016 war das bereits der 3. Arbeitseinsatz des Feuerwehrvereins zum Erhalt der historischen Birkenallee. Durch die hohe Trockenheit in den letzten Jahren, gepaart mir der schlechten Bodenqualität ist es für uns schon eine gewaltige Herausforderung die „kleinen Bäumchen“ groß uns stark zu bekommen.

Ein wöchentlicher Einsatz mit Wasserwagen wird uns wohl auch dieses Jahr nicht erspart bleiben. Hoffen wir das beste !!!

Der Feuerwehrverein Birkholz bedankt sich bei allen fleißigen Helfern die uns bei diesen Einsatz unterstützt haben.