25/15 B:Wald /Hermsdorf- Mühle

02 Jul 25/15 B:Wald /Hermsdorf- Mühle

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung nach Hermsdorf/Mühle alarmiert. In der Abt. 2139 bei „Nickholz“ brannten ca.1000m² Waldboden. Wie unterstützten die Löscharbeiten mit 2 C-Rohren und konnten so das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Wieder detonierte Muniton aus vergangenen Tagen und erschwerte die Löscharbeit.

Eine Wasserversorgung wurde an der 500 m entfernten Dahme aufgebaut.

  • Einsatznummer: 25|15
  • Einsatzleiter: M.Müller (FF Märkisch Buchholz)
  • Einheitsführer: M.Meyer
  • Einsatzdauer: 2:10 h
  • Einsatzort: Hermsdorf-Mühle, Abt 2139

 

Im Einsatz waren: FF Birkholz, FF Märkisch Buchholz,FF Münchehofe, FF Hermsdorf, FF Groß Köris, FF Bestensee, FF Halbe, ABM , Polizei, Forst

Zurück zu Einsätze