21.Brandenburger Landpartie in der Gläsernen Molkerei Münchehofe

Zur 21. Brandenburger Landpartie öffnete die Gläserne Molkerei am vergangenen Wochenende wieder einmal ihre Türen. Über 1000 Besucher konnten sich bei frischer Luft und bestem Wetter einen eigenen Eindruck rund um die Herstellung der Bioprodukte aus Münchehofe machen.

Mit einer kostenlosen Führung durch das Gebäude konnte  jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen. Bei der anschließenden Verkostung der Käse-, Milch- und Joghurtsorten war für jeden Besucher etwas dabei.

Auch die kleinen Besucher hatten viel Spaß beim toben auf der Strohburg oder beim Pony reiten. Wie die Milch in den Kühlschrank kommt wurde beim melken der Modellkuh spielerisch vermittelt.

Gern wären auch die Kameraden der Feuerwehr Birkholz und der Gemeinde Münchehofe zu Besuch gekommen. Die anhaltende Trockenheit in unseren Wäldern ließ uns jedoch keinen Spielraum für Feierlichkeiten.

Wir freuen uns auf das kommende Erntedankfest im Herbst!

Wenn das Wetter mitspielt sind wir gerne wieder mit von der Partie!!!

Mehr unter:  Märkische Allgemeine, oder Gläserne Molkerei