11/20 B:Wald-Groß / WSP-Hermsdorf

Auch heute wurde uns eine Rauchentwicklung von der Waldbrandzentrale Wünsdorf nahe Hermsdorf gemeldet. Beim Eintreffen brannten ca. 1000m² Waldboden,  die zügig mit 8 eingesetzten C-Rohren unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Wir unterstützten die Löscharbeiten mit 2 Rohren sowie die Heranschaffung von Löschwasser mittels TLF-Pendelverkehr.

Eine Wasserversorgung wurde von der FF Hermsdorf und Münchehofe in Hermsdorf an innerörtlichen Flachspiegelbrunnen aufgebaut.


  • Einsatznummer:11|20
  • Einsatzleiter: R.Schaarschmidt (ABM 16/3)
  • Einheitsführer: F.Thiede
  • Einsatzdauer: 02:00h
  • Einsatzort: Waldgebiet bei Hermsdorf

Im Einsatz waren: FF Birkholz (TLF 4000), FF Hermsdorf, FF Münchehofe, FF Märkisch Buchholz, FF Halbe, FF Groß Köris, FF Prieros, ABM 16/3, Quad, Forst, RTW Leibsch

Zurück zu Einsätze