Zurückgeblickt : Erntedankfest 2014

13 Apr Zurückgeblickt : Erntedankfest 2014

Bei bestem Wetter und guter Stimmung besuchten die Feuerwehren der Gemeinde die Gläserne Molkerei bei Ihrem jährlichen Erntedankfest. Zu bestaunen gab es viele Stände mit regionalen Produkten wie u.a. Ziegenkäse aus Birkholz, Gurken aus Lübben, selbst gebackenes Brot aus dem Spreewald und einer Gulaschsuppe aus der Kanone.

Schnell waren die großen und kleinen Feuerwehrfans an unserem Stand und konnten sich nicht nur Informationen über die Arbeit der Feuerwehr einholen, sondern auch eine „Probefahrt“ mit unseren Autos genießen.

Alle zielsicheren „Mini-Feuerwehrmänner“ konnten ihre Künste beim Dosenschießen mit der Kübelspritze unter Beweis stellen. Der ein oder andere konnte auf diesem Wege auch den Papa mal ein nasses Hosenbein verpassen.

Für alle Beteiligten war das ein riesen Spass.

Auf diesem Wege  möchten sich die Feuerwehren der Gemeinde Münchehofe beim Veranstalter bedanken, denn durch Spendengelder und einer finanziellen Unterstützung der Gläsernen Molkerei konnten insgesamt 700 Euro für die Jugendfeuerwehr der Gemeinde eingenommen werden. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Unterstützer der Feuerwehr.

Ein schöner Tag ging zu Ende, und alle Kameraden freuen sich schon aufs Erntedankfest 2015 !!!