Das neue Storchennest im Ort

28 Apr Das neue Storchennest im Ort

Seit über 10 Jahren wartet unser Dorf wieder auf ein Storchen Pärchen das in Birkholz wieder heimisch werden soll. Mit Hilfe der Firma X- Treme  Worker aus Bestensee  die uns eine Hebebühne zur Verfügung stellen konnte, wurde ein neues Nest auf unsere Eiche an der Wache aufgebracht. Als erstes musste die Krone der Eiche von trockenen Ästen befreit werden. Zeitgleich wurde das neue Nest mit Zweigen ausgeschmückt. Nachdem beides erledigt war konnte letztlich das Nest auf die Eich gebracht,und befestigt werden.Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer die beim Bau dieses Nestes mitgewirkt haben. Auf das unsere Arbeit im nächsten Jahr Früchte tragen wird und wir in Birkholz endlich wieder ein Storchenpaar begrüßen dürfen.

 

Zurück zu Einsätze