Birkholz putzt sich raus…Feuerwehrverein verschönert Dorfeinfahrt

Es ist mittlerweile Tradition geworden, dass der Feuerwehrverein Birkholz e.V in jedem Jahr eine gute Tat für Birkholz oder deren Umgebung erbringt. So entschied der Vorstand, dass dieses Jahr die unter Schutz gestellte Birkenallee von der L74 bis hin zu unserem Ortseingangsschild wieder ein ansprechendes Aussehen bekommen soll.

Viel totes Holz, Gebüsch und Gestrüpp musste entfernt werden. So rückten viele fleißige Helfer mit Astsägen, Freischneidern und schwerer Technik an, um in der Allee genug Platz für neues Leben zu schaffen. Mit 50 neu gepflanzten Birken hoffen wir, dass sich unsere Allee bald wieder in einem dichtem Grün präsentiert.

Ein großes Dankeschön  an alle fleißigen Helfer und Unterstützer, die ihr Gerät, ihre Kraft und Freizeit zusammen mit dem Feuerwehrverein in dieses Projekt gesteckt haben. Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist… Ihr seid Klasse, Danke !!!