22/15 B:Wald-Groß / WSP —Hermsdorf—

07 Jun 22/15 B:Wald-Groß / WSP —Hermsdorf—

Erneut wurden wir durch die Leitstelle Lausitz, gemeldet durch die Waldbrandzentrale in Wünsdorf, zur alten Brandstelle nach Hermsdorf alarmiert. Es standen weitere ca.100m² Waldboden in Flammen. Wieder detonierte Munition aus vergangenen Tagen und erschwerte die Löscharbeit unserer Kameraden. Mit 4 eingestzten C-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Eine Löschwasserversorgung wurde durch die Kameraden aus Freidorf und Hermsdorf aufgebaut. Nach 2:00h konnte das Feuer  gelöscht und der Landesforst übergeben werden.

  • Einsatznummer: 22|15
  • Einsatzleiter: R.Schaarschmidt (FF Märkisch Buchholz)
  • Einheitsführer: U.Broosch
  • Einsatzdauer: 02:30 h
  • Einsatzort: OV Märkisch Buchholz>Hermsdorf > Abt.2122

.Im Einsatz waren: FF Birkholz, FF Märkisch Buchholz, FF Freidorf, FF Hermsdorf, FF Groß Köris, FF Halbe, ABM16/03, Forst

 

Zurück zu Einsätze