08/19 B:Wald-Groß / WSP-Birkholz

20 Apr 08/19 B:Wald-Groß / WSP-Birkholz

Folgeeinsatz !

Noch während der Löscharbeiten in Massow brach ein weiteres Feuer nahe Birkholz aus. Einige Tanklöschfahrzeuge des Amtes wurden daraufhin nach Birkholz verschoben um die Löscharbeiten dort zu unterstützen.

Eine Fläche von ca.700 m² Waldboden konnte von der FF Groß Eichholz und Hermsdorf gehalten werden bis weitere Kräfte die Einsatzstelle erreichten.

Wir unterstüzten die Löscharbeiten mittels Wasserabgabe über den Dachmonitor. Eine Wasserentnahmestelle wurde von der FF Münchehofe in Birkholz eingerichtet.


  • Einsatznummer: 8|19
  • Einsatzleiter: M.Reinhold ( FF Groß Eichholz)
  • Einheitsfüher: M.Meyer, St Gall
  • Einsatzdauer: 01:00h
  • Einsatzort: Waldgebiet nahe Birkholz Abt,1521

Im Einsatz waren:  FF Birkholz, FF Münchehofe, FF Hermsdorf, FF Groß Eichholz, FF Miersdorf (Krad), FF Märkisch Buchholz, FF Halbe, FF Groß Köris, FF Briesen, ABM16, Forst

Zurück zu Einsätze