07/20 B:Wald-Groß / WSP-Groß Eichholz

12 Apr 07/20 B:Wald-Groß / WSP-Groß Eichholz

Zum  3. Feuer an diesen Tage ging nahe Birkolz in die Abt.1524 unweit der Lubolzer Wiesen. Vor Ort brannten ca.1000m² Ödland und Waldboden. Ein blickiger Pilot eines Kleinflugzeuges machte unsere Leitstelle auf dieses Feuer aufmerksam und gab die Koordinaten aus seinen Flieger weiter, so das wir die Brandstelle gezielt anfahren konnten.

Mit 4 Eingesezten C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.


  • Einsatznummer:07|20
  • Einsatzleiter: F.Ebert (SBM Storkow)
  • Einsatzdauer: 01:00h
  • Einsatzort: Waldgebiet zwischen Birkholz und Groß Eichholz (Abt.1524)

Im Einsatz waren: FF Birkholz (TLF 4000), FF Groß Eichholz, FF Alt Schadow, FF Groß Wasserburg, FF Rietzneuendorf, FF Schepzig, FF Schönwalde, FF Leibsch, FF Neu Lübbenau, FF Neuendorf am See, SBM Storkow, POL

Zurück zu Einsätze