07/17 B:Wald-Groß / WSP-Märkisch Buchholz

12 Mai 07/17 B:Wald-Groß / WSP-Märkisch Buchholz

Wir wurden durch die Waldbrand-Zentrale Wünsdorf zu einer Rauchentwicklung in der Abt.2148 nach Märkisch Buchholz alarmiert. In einem Waldstück nahe der Dahme brannten ca. 2000m² Waldboden. Mit mehreren Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Wir unterstützen die Arbeiten mit der Herbeischaffung von Löschwasser mittels Tanklöschfahrzeug.

Eine Wasserversorgung wurde von der FF Teurow nahe der Berliner Brücke aufgebaut.

  • Einsatznummer: 07|17
  • Einsatzleiter: J.Gonschorek (FF Halbe)
  • Einsatzdauer: 1:30 h
  • Einsatzort: Waldgebiet zwischen Märkisch Buchholz und dem Forsthaus Hammer

 

Im Einsatz waren: FF Birkholz, FF Märkisch Buchholz, FF Groß Köris, FF Teurow, FF Halbe, Forst

Zurück zu Einsätze