05/20 B:Wald-Groß / WSP-Hermsdorf Mühle

12 Apr 05/20 B:Wald-Groß / WSP-Hermsdorf Mühle

Wir wurden zu einem Waldbrand nach Hermsdorf/Mühle alarmiert. Vor Ort brannten ca. 1000 m² Waldboden. Durch das schnelle eingreifen der ersten Kräfte konnte ein übergreifen der Flammen auf eine nahe Kiefernschonung verhindert und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Da die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichend waren, gab für uns keine Tätigkeit an der Einsatzstelle.


  • Einsatznummer:05|20
  • Einsatzleiter: R.Thiele (FF Halbe)
  • Einsatzdauer: 1:30h
  • Einsatzort: Waldgebiet bei Hermsdorf Mühle

Im Einsatz waren: FF Birkholz, FF Hermsdorf, FF Märkisch Buchholz, FF Münchehofe, FF Groß Köris, FF Halbe, FF Teurow, FF Briesen, FF Freidorf, FF Neu Lübbenau, Quad, ABM 16/4, KBM 0/3

Zurück zu Einsätze