03/18 B-Gebäude Groß / Münchehofe

29 Jan 03/18 B-Gebäude Groß / Münchehofe

In der Nacht zum Montag den.29.01.2018 wurden wir zum Gebäudebrand nach Münchehofe alarmiert. Vor Ort brannte ein Anbau eines Einfamilienhauses. Mit mehreren PA Trupps wurde der Brandherd schnell ausgemacht und abgelöscht. Damit konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers innerhalb des Gebäudes verhindert werden.

Glücklicherweise konnten die Eigentümer sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Für die gesamte Dauer des Einsatzes musste die Hermsdorfer Straße voll gesperrt werden.


  • Einsatznummer: 03|18
  • Einsatzleiter: J.Przyborowski (FF Münchehofe)
  • Einheitsführer: U.Broosch
  • Einsatzdauer: 03.00h
  • Einsatzort: Münchehofe/Hermsdorfer Straße

Im Einsatz waren:  FF Birkholz (TLF, MTF), FF Münchehofe, FF Hermsdorf, FF Märkisch Buchholz, FF Bestensee, ELW1 (Amt), ABM 16/2, RTW, Polizei

Zurück zu Einsätze