03/16 H:Kommunal / Hermsdorf

04 Apr 03/16 H:Kommunal / Hermsdorf

Wieder einmal kam es in der Gemarkung unserer Gemeinde Münchehofe zu einem Einsatz in dem Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg entschärft werden mussten.

In einem Waldstück bei Hermsdorf Mühle wurde eine russische Sprengbombe mit ca.120 kg duch den KMBD entschärft. Nach kurzer Einweisung durch das Ordnungsamt und dem Einsatzleiter wurde ein Sperrkreis von ca. 500m eingerichtet und durch die Einsatzkräfte überwacht.

Die folgende Entschärfung verlief wie geplant ohne weitere Vorkommnisse.

  • Einsatznummer: 03|16
  • Einsatzleiter: H.Powalla (FF Hermsdorf)
  • Einsatzdauer: 2:00 h
  • Einsatzort: Wald bei Hermsdorf

 

Im Einsatz waren: FF Birkholz (TLF, MTF)  FF Hermsdorf, FF Münchehofe, ABM 16/3, OA, KMBD, Energieversorger

Zurück zu Einsätze